Facebook Werbeanzeigen

 

Erreichen Sie die richtigen Menschen mit Facebook Werbeanzeigen

Auf Facebook können Sie Ihre Werbeanzeigen genau auf die Nutzer ausrichten. Sie erreichen mehr Menschen, sprechen eine breitere Zielgruppe an und steigern die Markenbekanntheit.

Sie können Werbeanzeigen einsetzen, um Interaktionen mit Seitenbeiträgen zu generieren, “Gefällt mir”- Angaben für eine Seite zu sammeln, Klicks auf einer Website zu erzeugen, Installationen oder Interaktionen mit einer Facebook App zu bewerben, oder um Angebote und Veranstaltungen hervorzuheben.

Ausrichtungsmöglichkeiten der Werbeanzeigen im Detail

Wir legen für Sie Standort, Alter, Geschlecht, Interessen, Verbindung und das Werbebudget fest. Damit erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit geringen Streuverlusten.

Standort

Geeignet für: Die Unterstützung beim Erreichen der Nutzer an einem Standort, der für Ihr Unternehmen relevant ist. Wenn Sie ein lokales Unternehmen besitzen, wählen wir für Sie eine Zielgruppe im Umkreis Ihres Unternehmensstandortes aus.

Alter

Geeignet für: Die Werbung für ein Produkt mit Altersbeschränkung (z.B. alkoholische Produkte). Wir beschränken die Zielgruppe auf die Altersgruppe, die am ehesten als Kunde für Ihr Unternehmen in Frage kommt.

Geschlecht

Geeignet für: Die Ausrichtung von Werbeanzeigen auf ein bestimmtes Geschlecht. Wir segmentieren Ihre Zielgruppe und erstellen zwei Werbeanzeigen. Eine für Männer und eine für Frauen. Damit vergleichen wir, wer stärker auf Ihre Werbeanzeigen reagiert.

Interessen

Geeignet für: Das Erreichen von Nutzern, deren Interessen Ihrem Angebot entsprechen.

Erweiterte Kategorien

Geeignet für: Das Erreichen von Nutzern, die zu einer bestimmten Kategorie gehören (z.B. Eltern).

Verbindungen

Geeignet für: Die Ansteuerung von Werbeanzeigen auf Nutzer, die eine bestimmte Verbindung zu Ihrer Seite haben (z.B. Nutzer, denen Ihre Seite gefällt).

Beispiel 1: Facebook Fanseite bewerben

Facebook Werbeanzeige

Damit steigern Sie Ihre „Gefällt mir“-Angaben oder Ihre Markenbekanntheit.

Eine der wichtigsten Anfangsaktivitäten ist die Erstellung von Webeanzeigen, die Nutzer dazu anregen, Ihre Facebook-Fanseite mit „Gefällt mir“ zu markieren. Die neu gewonnenen Fans sehen nun regelmäßig Ihre Beiträge. Darüber hinaus sehen deren Freunde die „Gefällt mir“-Angaben durch eine Meldung in den Neuigkeiten.

 

Beispiel 2: Hervorgehobene Beiträge

Am besten geeignet, damit mehr Menschen Ihre Beiträge sehen, oder um Veranstaltungen, Angebote und Neuigkeiten zu bewerben.

Durch das Hervorheben von Seitenbeiträgen erreichen Sie mehr Nutzer. Dabei bestimmen Sie, ob Sie eher Ihre Fans erreichen oder die Zielgruppe auf alle Facebook-Nutzer ausweiten wollen. Wir fügen in vielen Fällen einen Standort hinzu, um nur die Nutzer aus Ihrer regionalen Zielgruppe zu erreichen.

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