Ihre Kunden suchen bereits nach Ihren Dienstleistungen!
Wir als Google AdWords-Agentur schalten hier Ihre Anzeigen:

Google AdWords Anzeige

Google AdWords in 2 Minuten erklärt

6 Vorteile von Google AdWords

Zielgenau

Ihre Anzeigen werden nur bei vorher definierten und für Ihr Unternehmen relevanten Suchbegriffen geschalten! Sie erreichen genau Ihre Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt!

Lokale Eingrenzung

Wir grenzen die Anzeigenauslieferung nach Sprache, Land, Region oder Umkreis ein, damit nur Leute Anzeigen sehen, die für Ihr Unternehmen in Frage kommen.

Erfolgsorientiert

Kein Seitenaufruf = keine Kosten! Sie zahlen nur, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, um Ihre Website zu besuchen, oder ein Nutzer bei Ihnen anruft. Mit anderen Worten: Kosten entstehen für Sie nur, wenn Ihre Anzeige zum gewünschten Ergebnis führt.

Volle Kostenkontrolle

Sie legen genau fest, wie viel Sie investieren. Ein Tagesbudget von mindestens 10,00 bis 20,00 € hat sich zum Start vielfach bewährt. Natürlich kann das Tagesbudget nach und nach angepasst werden.

Monatlicher Erfolgsbericht

Sie erhalten einen monatlichen Erfolgsbericht per E-Mail. In diesem sehen Sie, wie viele Besucher über welche Suchanfrage und zu welchen Kosten auf Ihre Website gelangt sind.

Schneller Start

Ihre Kampagne ist in 1-2 Wochen startklar. Ab dem ersten Tag der Aktivierung strömen hunderte Besucher auf Ihre Website!

Der Ablauf einer Google AdWords Kampagne in 4 Schritten

  • Zielsetzung, Profiling, Konkurrenzanalyse, Keywordrecherche

    Beim Profiling werden möglichst viele Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte & Leistungen sowie Ihre Kunden gesammelt. In der Konkurrenzanalyse wird die Differenzierung zur Konkurrenz unter die Lupe genommen und deren Anzeigenschaltung sowie Anzeigentexte. Im Zuge der Keywordrecherche wird dann eine Liste mit passenden Suchbegriffen ermittelt.

  • Kampagnensetup

    Beim Kampagnensetup werden Ihre Keywords nach Länder, Sprachen und thematischer Relevanz strukturiert. Die Aufteilung in einzelnen Kampagnen und Anzeigegruppen ermöglicht uns die Kampagnen effizienter zu steuern. Die Abrechnungseinstellungen werden definiert. Die Textanzeigen, Videoanzeigen, Rich-Media-Anzeigen und Displayanzeigen werden erstellt. Sowie Anzeigenerweiterungen zu Telefon-, Sitelink- und Standortinformationen eingerichtet.

  • Laufende Überwachung & Optimierung

    Nach Kampagnenstart werden Ihre Kampagnen je nach Größe, wöchentlich, 2-wöchentlich oder monatlich optimiert. Zum Beispiel durch Erhöhung der Klickkosten für effektive Keywords und Verringerung der Klickkosten uneffektive Keywords. Oder auch durch Erstellung neuer Anzeigentexte zur Verbesserung der Anzeigen-Klickrate. Oder durch komplettes ausschließen unpassender Suchbegriffe. Oder durch verbesserte Gruppierung der Keywords zur Erhöhung des Qualitätsfaktors.

  • Monatlicher Erfolgsbericht

    Sie erhalten monatlich eine detaillierten PDF Erfolgsbericht zugesandt, in dem z.B. das verbrauchte Werbebudget, die Anzahl der generierte Besucher, die durchschnittlichen Kosten / Klick, die durchschnittliche Anzeigenposition uvm. sichtbar sind. Sie brauchen sich also nirgends einloggen und haben die wesentlichen Leistungskennzahlen im Überblick.

Ihre Hausaufgaben:
Die Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Google AdWords-Kampagne

Wie viele Besucher wollen Sie pro Monat generieren?

500 oder 1000 oder mehr?

Wie viel Werbebudget wollen Sie einsetzen?

300€, 600€, 1000€ oder mehr?

Welche Interaktionen/Handlungen sollen die Besucher auf Ihrer Website durchführen?

Die Besucher sollen Ihnen eine Anfrage senden, sollen Sie anrufen oder Ihre Produkte im Online-Shop kaufen?

Was sind die Hauptvorteile Ihres Angebots?

Nur 20mm dick, 20% mehr Leistung als herkömmliche Motoren, schadenfreie Öffnung von Wohnungstüren?

Was ist Ihr Wettbewerbsvorteil? Wodurch unterscheiden Sie sich von Ihren Konkurrenten?

Sie sind der erste, der dieses Produkt in Österreich vertreibt, Sie bringen Ihre Kunden in einer Limousine zum Termin oder haben Sie früher den FC Bayern München trainiert?

Welche Zielgruppe wollen Sie ansprechen?

Männer, 20-45 Jahre, wohnhaft in Wien, Niederösterreich und Burgenland mit Hochschulabschluss, die in Ihrer Freizeit gerne Golf spielen?

Welche Angebote oder Anreize können Sie Ihren potentiellen Kunden anbieten?

20% Rabatt, kostenloses Erstgespräch, Produktprobe?

Wie viel Umsatz bringt Ihnen ein neuer Kunde oder ein Kauf durchschnittlich?

In der einfachsten Form: Den Umsatz durch alle Kunden oder Einkäufe der letzten 12 Monate dividieren.

Wie hoch ist der Nettogewinn pro Neukunde oder Kauf?

In der einfachsten Form: Ihren Gewinn durch alle Kunden oder Einkäufe der letzten 12 Monate dividieren. Denn dann wissen Sie, wie viel Geld Sie für einen Neukunden ausgeben können, ohne dass Sie mit Neukundenakquirierung einen Verlust machen.

Teilen Sie uns diese Informationen mit und der Erfolg Ihrer Kampagne ist nur noch Formsache!

Unsere Google AdWords Erfahrung

0
Erstellte Kundenkampagnen
0
Monate AdWords Erfahrung

Unsere Hauptbranchen

Tourismus
90%
Dienstleistungen
80%
Technologie
50%
Sport- und Outdoorbedarf
70%
Lebensmittel und Verbrauchsgüter
89%