Durch Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (engl. für Search Engine Optimization), finden Ihre Kunden Sie häufiger im Internet. Dadurch gelangen mehr Besucher und potentielle Kunden auf Ihre Website, und zwar völlig kostenlos.

Warum ist Suchmaschinenoptimierung für mein Unternehmen wichtig?

Ca. 18 Milliarden Suchanfragen wurden im März 2012 laut einer comScore Statistik alleine in den U.S.A. getätigt. Tendenz stark steigend. Damit ist klar, die Menschen suchen überall und jederzeit. Auch Ihre Produkte oder Leistungen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit gesucht, aber werden Sie dabei gefunden? Oder rangieren Sie auf der 2. oder 3. Ergebnisseite, die von 90% der Suchenden nie aufgerufen wird?

Wie gelange ich ganz oben auf Seite 1?

Google ermittelt die Suchmaschinenplatzierungen durch über 200 Bewertungsfaktoren. Erfüllen Sie viele Bewertungskritierien, dann erscheinen Sie auf der Suchergebnisseite ganz oben.

1. Technisch einwandfreie Umsetzung der Website (Schnelle Ladezeit, Seitentitel, Alternativbeschreibungen, ...)
60%
2. Einzigartige, strukturiere und multimediale Inhalte, passend für Ihre Zielgruppe
60%
3. Viele und qualitiv hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Websites (Presseseiten, Unis, Öffentliche Organisationen, Wikipedia, ...)
60%
4. Viele soziale Signale (“Likes”, “Shares”, “Kommentare”) in Facebook, Google+, Twitter, Pinterest, LinkedIN, …
40%
5. Viele Erfahrungsberichte und Bewertungen in Google+ Local, Herold, Tupalo, Yelp & Co
30%

Leetweb kümmert sich um die Umsetzung und Optimierung dieser Bewertungsfaktoren, damit Google Sie in den TOP 3 Suchergebnissen listet.

PS: Hier können Sie die 200 Suchmaschinenfaktoren detaillierter nachlesen (English).

Die 3 wichtigsten Vorteile der Suchmaschinenoptimierung

Kostenlose Besucher aus Ihrer Zielgruppe

Die Besucher gelangen über Suchanfragen bei Google auf ihre Website. Und das völlig kostenlos, im Gegensatz zu Google AdWords. Wir recherchieren die wichtigsten Suchbegriffe für Sie, sodass Besucher auf Ihre Website stoßen, die nach Ihren Leistungen und Produkten suchen.

Nachhaltige Ergebnisse und langfristige Investition

Die Suchmaschinenplatzierungen bleiben nach Beendigung der Kampagne erhalten und die Besucher strömen weiterhin auf Ihre Website. Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zu Radio-, Fernseh- oder Printwerbung die günstigste und effektivste Werbeform in der heutigen Zeit. Investieren Sie in Ihre Zukunft!

Genaue Erfolgsmessung

Wir belegen den Erfolg unserer Arbeit im Detail. Mit Google Analytics und anderen SEO Tools messen wir Ihre Suchmaschinenplatzierungen, Ihre Website-Leistung sowie Interaktionen und Zielabschlüsse Ihrer Website-Besucher auf Tagesbasis. Sie haben damit die Entwicklung stets im Blick!

Der Ablauf einer SEO Kampagne

  • SEO Analyse

    Zu Beginn wird eine SEO Analyse durchgeführt, die ihre Website und ihre Konkurrenten detailliert durchleuchtet, sowie potentiell lukrative Keywords ermittelt. Auf Basis der SEO Analyse wird ein SEO Plan für 6-12 Monate entwickelt, indem eine Strategie entwickelt wird sowie monatliche Ziele und Aufgaben festgelegt werden.

  • SEO Monitoring

    Die getätigten Maßnahmen werden ständig überwacht und überprüft. Sie erhalten monatlich einen ausführlichen Bericht mit der Suchmaschinensichtbarkeit, den aktuellen Suchmaschinenplatzierungen, der Website Leistung, vor allem den Besuchern über Google und den aufgebauten Links.

  • Website Optimierung

    Im ersten praktischen Schritt wird ihre Website auf Vordermann gebracht. Die Website soll technisch fehlerfrei sein, schnell geladen werden und einen strukturierten auf ihre Zielgruppe zugeschnittenen Inhalt bieten. Je nach Größe der Website dauert dieser Prozess im Durchschnitt 2 bis 6 Wochen.

  • Linkaufbau

    Nach erfolgreicher Optimierung der Website wird mit dem Linkaufbau begonnen. Dieser wird zu 100% individuell auf ihr akutelles Linkprofil, ihre Konkurrenten und ihre Branche abgestimmt. Leetweb legt dabei besonders viel Wert auf organischen nachhaltigen Linkaufbau über Content Marketing, also der Erstellung interessanter, neuer, detaillierte und verlinkungswürdiger Inhalte.